Beim Survival Training in Thüringen vom 09.09. bis 10.09.2023 begleitete uns ein Filmteam von ARD und MDR. Im Rahmen der MDR-Waldwoche entstand ein Beitrag, der Anfang Oktober in der ARD-Mediathek erschien und ab dem 16.10.2023 in fünf Teilen im MDR ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt stand das Training mit Ronny Schmidt und unserem Team, begleitet von Reporter Jan.
Inhalte des Drehs
Gezeigt wurden typische Survival-Basics, die in unseren Kursen vermittelt werden: Feuer machen unter realen Bedingungen, das Aufbauen von Notunterkünften, Orientierung im Wald sowie der Umgang mit den psychischen Herausforderungen einer Übernachtung in der Natur. Die Szenen zeigen praxisnah, was Teilnehmer bei einem Survival Training in Thüringen erwartet.
Team-Survival bei der MDR Waldwoche
Der Dreh machte deutlich, wie vielseitig und realitätsnah die Ausbildung bei Team-Survival ist. Die Galerie bietet zusätzliche Eindrücke von den Dreharbeiten und zeigt die intensive, aber auch spannende Atmosphäre des Wochenendes.