Team-Survival | Survival & Überlebenstraining

Vorstellung unser Survival-Trainerin Mandy Neubert

Heute möchten wir euch unsere erfahrene Survival-Trainerin Mandy Neubert etwas näher bringen. Mandy ist nicht nur eine Expertin auf dem Gebiet des Überlebens in der Wildnis, sondern bringt auch eine besondere Sensibilität für die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen mit. Sie leitet unser Eltern-Kind Survival-Training in Thüringen mit Hingabe und Begeisterung, immer mit dem Ziel vor Augen, dass Familien gemeinsam Abenteuer erleben und dabei nützliche Überlebensfähigkeiten erlernen.

In unserem speziellen "Ladies Only" Survival Training ist sie die Ausbilderin, die Frauen befähigt, sich in der Natur sicher zu bewegen, Notfallsituationen effektiv zu managen und gleichzeitig ihre Grenzen auszutesten. Mandy ist eine Verfechterin der Idee, dass Survival-Training Frauen Selbstbewusstsein, Stärke und Unabhängigkeit vermittelt. Ihre Kurse sind nicht nur auf physische Fähigkeiten ausgerichtet, sondern legen auch großen Wert auf psychologische Aspekte wie Angstmanagement, Entscheidungsfindung unter Druck und Entwicklung eines Überlebenswillens.

Zusammen mit Ronny hat Mandy auch "Urban Defense" ins Leben gerufen. Dieses auf "Combatives" basierende Selbstschutzsystem konzentriert sich auf realistische Selbstverteidigung, und berücksichtigt dabei besonders die speziellen Herausforderungen und Bedrohungen, denen Menschen im urbanen Raum begegnen können. Der Ansatz von Urban Defense ist dabei praktisch und direkt: Es geht darum, effektive, leicht erlernbare Techniken zu vermitteln, die in realen Konfliktsituationen anwendbar sind.

Hier präsentieren wir Ihnen einen weiteren Film, in dem Sie Mandy und Ronny beim Survival-Training in Thüringen erleben können. Dieser wurde im Rahmen der MDR-Waldwoche produziert: Jan vs. Wald: Survivaltraining im Thüringer Wald