Jaxter Anfänger
  • Mitglied seit 2. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jaxter

Ich hatte ja neulich nach einem Ort für ein Winterbiwak gefragt, wir haben einen gefunden und waren letztes Wochenende draußen. Erfahrung, mit 3Jahreszeitenausrüstung geht mit zusätzlichem Equipment (Decke) auch minus 12 grad klar. Außer einem zerreißt es in der Nacht den Schlafsack. Aber seht selbst:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mal unsere Tour aus 2019 als kleine Youtube Diashow zusammen geschnitten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und von unserer Rückkehr in 2020 gibt es auch eine kleine Diashow:

Externer Inhalt www.youtube.com

Falls hier unerwünscht bitte löschen, ich weiß gar nicht ob diese Links erlaubt sind hier. Falls nicht bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Ja die kenne ich und diese sind ebenfalls eingeplant. Nur schaffen wir das vermutlich nicht am ersten Tag bis zu einer zu kommen.

Also eigentliche Route ist, Gohrischsteiin - Königstein - Rathen - Bastei - Altendorf - Boofe am Wildenkopf - Himmelsleiter - Schrammsteine - Schandau - Gohrischstein.

Folgende Übernachtungen bzw Tagesziele sind angedacht:
    Donnerstag bis Liliensteingebiet
    Freitag bis Boofe am Wildenkopf
    Samstag bis Kleinhennersdorferstein
    Sonntag bis Gohrisch

Zu beachten wir haben Donnerstag und Sonntag jeweils 6 Stunden Autoanfahrt/Rückfahrt.
    Daher kann ich auf der eigentliche Route die Etappen auch nicht wirklich verschieben. Da ist nun halt das Problem in der Umgebung Lilienstein etwas zu finden.

Hallo zusammen, ich bin der neue,

ich habe mir einem Kumpel am ersten Oktober Wochenende eine 4 Tages Tour im Elbsandsteingebirge vor.Wir kommen am Donnerstag am Gohrisch an und müssen um den Rest der Tour zu schaffen noch über die Elbe. Eigtl wollten wir am um auf dem Lilienstein nächtigen allerdings habe ich nun festgestellt das der ja auch schon Nationalpark ist. Nun meine Frage gibts an dem auch ne offizielle boofe? Oder nen waldstück mit lager/biwak Möglichkeit außerhalb des Nationalparks? Die Grenzen laufen da ja her und so wies auf den Karten ausschaut sind kleinere Waldstücke ja außerhalb.

Vllt kennt sich da ja wer aus und kann mir weiterhelfen.

Ein netter Bauer der uns auf seiner Wiese duldet ginge auch zur Not.