Welche Kompanden habt / Verwendet ihr?
Bitte um Bilder
Danke
Sie sind in Begriff, Forum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welche Kompanden habt / Verwendet ihr?
Bitte um Bilder
Danke
habe einen stinknormalen Silva Ranger
Recta DS 50 - sehr schön mit dem klappbaren Gehäuse - da ist er immer gut geschützt.
Dann durch den klappbaren Spiegel super zum Anpeilen.
Übrigens für Interessierte - Frank der Franke hat ganz tolle - sehr umfangreiche Pdf-Dateien über Kompasse und Navigation gemacht
http://kartenkunde-leichtgemacht.de
http://www.die-kompassmacher.d…her_Band1_komprimiert.pdf
von K+R-Kompasse gibt es auch gute Handbücher
https://www.kasper-richter.de/service/downloads/handbuecher/
Mein Kompass den ich auf Touren benutze.
Hi,
ich habe einen GWHOLE Marschkompass.
Er ist auch im dunkeln gut ablesbar, sehr robust und man kann ihn auch als Wasserwaage benutzen.
Die Nadellagerung ist flüssigkeitsgedämpft. Und er ist auch geeignet für Tauchgänge
LG
Hey, ich benutze den Sportneer Militär Marschkompass!
Für nur 11 € ist er dennoch sehr robust und zuverlässig und besitzt alles was man braucht!
Ich finde er ist auch sehr gut zum Einstieg in die Kompasswelt.
Er besitzt auch eine Wasserwagen Funktion mit einer "Wasserblase"... Kompasse richten sich nur optimal aus, wenn sie in der Waage sind.
Damit hast du immer eine perfekte Angabe!
Der einzige Nachteil ist, dass er ein bisschen schwer ist und die Tasche ist auch nicht optimal verarbeitet...
Dennoch sehr Empfehlenswert!
analog nutze ich einige von silva: race-360-jet, expedition-global, expedition-s und als backup von suunto den clipper
digital natürlich handy bzw. eine casio gulfmaster aber wirklich gebraucht (zumindest hier in dt. habe ich noch nie einen)
mr
huhu
ich benutze nun schon länger den Etmury Kompass. Nur zu empfehlen!
Liebe Grüße
huhu
ich benutze nun schon länger den Etmury Kompass. Nur zu empfehlen!
Liebe Grüße
Du machst bestimmt Spaß. Das Teil ist der größte Dreck und nicht wirklich für Anwender zu gebrauchen, welche ordentlich damit arbeiten wollen. Bei den Kursen haben Kunden immer wieder solchen Schrott dabei.
Solche Teile bekomm ich ungelabelt ab 2 Euro in China. Bei Amazon und Co. gibt's die Billigteile unter den verschiedensten Namen. Sind aber alle aus der gleichen Fabrik. Ab 500 bekommt man das eigene Branding kostenfrei dazu.
Spätestens nach 5min verwenden diese Kursteilnehmer freiwillig bei den Navigationsmodulen unsere Kurskompasse.
die abweichung beträgt ca. 2° hört sich nach nicht viel an aber : bei 1000m die man geht ist man dann ca. 34,90m vom ziel emtfernt! (und bei 10km proportional dann schon 349,05m)
mr
Hallo!
ich habe in der letzten Zeit gerne den Plastimo Iris 50 genutzt. Dieser ist sehr griffig, gut ablesbar und bei wenig Restlicht immer noch hell. EInfach ein toller Kartenkurs Kompass. Einziges Manko ist die Handhabung bei Regen. Ein Sammeln von Tropfen im Gehäuse macht das Lesen bisschen schwierig. Abgesehen davon eine richtige Empfehllung!
Hallo!
ich habe in der letzten Zeit gerne den Plastimo Iris 50 genutzt. Dieser ist sehr griffig, gut ablesbar und bei wenig Restlicht immer noch hell. EInfach ein toller Kartenkurs Kompass. Einziges Manko ist die Handhabung bei Regen. Ein Sammeln von Tropfen im Gehäuse macht das Lesen bisschen schwierig. Abgesehen davon eine richtige Empfehllung!
Mit dem Kompass kann man halt nicht mit Karten arbeiten. Es muss also immer eine Peilrichtung vorgegeben sein oder man möchte etwas anpeilen.
suunto bei yonc gerade bis zu 65% rabatt z.b auch das tandem instrument da habe ich t nicht lange überlegen müssen hatte zusätzlich auch noch ein 25% rabattcode (über sovendus!)
mr