Wärme ohne Standheizung?

  • Hallo zusammen ich hab mir einen T4 Bus ohne Allrad aber mit langen Radstand und Hochdach zugelegt.

    Der Innenausbau ist binnen 2 Wochen über die Bühne gegangen.

    Was aber fehlt wäre eine Wärmequelle die das Auto (Innenraum) aufheizt.

    Eine Standheizung ist mir zu teuer!!

    Was gibt es für Alternativen??


    Danke

  • Schon mal nach einer Planar Standheizung geschaut?

    Ansonsten eine Kanzelheizung für Jäger. Mit diesen Chinakartuschen betrieben.

    Aber heizen mit Gas produziert hohe Luftfeuchte.

    Ich würde eine Planar nehmen.

  • Danke für den Tipp!

    Hab eine Gas Zeltheizung gefunden die für meine Zwecke ausreichend sein sollte!


    Die werde ich mal ordern und Testen

  • Ich hätte bei den ganzen Geschichten mit offenen Flammen in Innenräumen von Autos meine Probleme. Wer will wirklich bei Minusgraden die Fenster wegen der Lüftung offenhalten? Ich nicht. Meine Externe Standheizung stell ich irgendwo draußen hin, und der Schlauch kommt ins Auto. Lieber einmal bissl was investiert und dann ewig etwas sinnvolles für den Winter dabei haben.