Reisepartner für Kanuexpedition in Canada und Alaska gesucht.

  • Hallo,



    ich suche erfahrene Reisepartner für eine Kanuexpedition.


    Der von mir bevorzugte Termin wäre Sommer 2022. Zeit circa 8 bis 10 Wochen. Strecke circa 1500 Kilometer, inklusive mehrerer Tragestellen. Flüsse sind Hart, Peel, Porcupine und Yukon. Der Plan sieht grob vor, das oder die Kanus an ein Wasserflugzeug zu binden und zum Elliot Lake in der Nähe des Ortes Mayo fliegen zu lassen. Von dort geht es bis Fort MCPherson, fast am Polarmeer. Dort wird dann nach Westen abgebogen und den Rat river hochgetreidelt. Über die Wasserscheide übergetragen. Und anschließend den Yukon in die USA runter gefahren. Unterwegs gibt es bestimmt zahlreiche Möglichkeiten Bären und Elche zu beobachten und Lachse zu fischen.


    Ich bin männlich, aus Berlin, 47 Jahre alt und habe schon mehrere Expeditionen gemacht und freue mich auf deine Antwort.


    Antworten bitte an: Malteschostakatweb.de

    (Sorry wenn das hier der falsche Teil des Forums ist: ich habe keinen Abschnitt für "Reisepartner gesucht" gesehen.)



    Malte