Outdoor73 Anfänger

  • Mitglied seit 5. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6
Punkte
35
Profil-Aufrufe
15
  • Outdoor73

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Feuerstarter ist der beste? verfasst.
    Beitrag
    Finde jetzt den Hersteller oder die Marke nicht entscheidend.

    Viel mehr spielt das Werkzeug mit dem du den Feuerstahl nutzt und die Größe des Feuerstahls eine Rolle wie stark oder gut er Funken spuckt.
  • Outdoor73

    Hat eine Antwort im Thema Schlafsäcke sind mir zu eng verfasst.
    Beitrag
    Danke euch allen,

    hatte bzw. habe den Yukon auch schon im Visier, der wirds dann wohl auch für den nächsten Winter werden.
  • Outdoor73

    Like (Beitrag)
    momentan ist der yukon in der preisklasse (man bekommt ihn neu ab ca. 150 euro) mit das beste ("armeeware", abmessungen, preis, etc.) am markt - klar chinaware der ist nur von savotta zugekauft - wenn der made in finnland wäre würde er mindestens das…
  • Outdoor73

    Like (Beitrag)
    Danke - Habe es berichtigt - der Yeti - ich habe die XL Version hat 85 cm Schulterbreite.

    Der Sawotta Yukon ist auch recht groß - ob er gut ist, weiß ich nicht

    http://www.savotta.de/savotta-yukon.html


  • Outdoor73

    Like (Beitrag)
    Oder Du schaust Dir mal den Deuter Exosphere an. Der dehnt sich bis zu 25% in der Breite. Damit hast Du nicht das Problem, einen zu großen Schlafsack kaufen zu müssen, welcher dann deshalb nicht wärmt, aber durch die Dehnung haben auch "Dicke" bissl…
  • Outdoor73

    Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Äxte und Beile verfasst.
    Beitrag
    Habe eine Krumpholz bzw. 3 Stück in verschiedenen Gewichten und einige Spaltäxte von der gleichen Firma. Damit mache ich mein Holz und arbeite im Verein damit, mit den leichten bin ich Outdoor unterwegs, spitzen Äxte und Beile Made in Germany.
  • Outdoor73

    Hat eine Antwort im Thema Schlafsäcke sind mir zu eng verfasst.
    Beitrag
    Gute Idee muss ich mal testen, bzw. erst mal wissen welche eine Ei Form haben aber ich denke ich weiß schon welche du meinst.
  • Outdoor73

    Hat das Thema Schlafsäcke sind mir zu eng gestartet.
    Thema
    Mein Problem ist eigentlich das ich in Schlafsäcken mit optimaler Passform überhaupt nicht schlafen kann, ist mir einfach zu eng.
    Deshalb kaufe ich immer Schlafsäcke die größer sind als sie eigentlich sollten, hat da jemand eine Idee?
  • Outdoor73

    Hat eine Antwort im Thema Wasserfilter für mehrmonatige Tour gesucht verfasst.
    Beitrag
    Bei den Wasserfiltern greifen die meisten auf die üblichen Verdächtigen zurück ist also kein Hexenwerk, klein und leicht ist die Devise.

    Problematisch könnte auf der Strecke von Campo bis hin zur Sierra Nevada eher die Tatsache sein das man in manchen…