Outdoor-Bekleidung für Kinder: Tipps für den perfekten Schutz

Hallo zusammen,

ich suche nach Empfehlungen für die optimale Outdoor-Bekleidung für Kinder. Besonders wichtig sind mir dabei Aspekte wie Wetterschutz, Atmungsaktivität und Bewegungsfreiheit. Welche Materialien oder Marken habt ihr für Ausflüge in den Wald oder bei wechselhaftem Wetter für eure Kinder ausprobiert? Gibt es spezielle Tipps oder Tricks, um sicherzustellen, dass die Kleinen immer gut geschützt sind, ohne sich unwohl zu fühlen?

Freue mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge!

Viele Grüße,
    OutdoorMike

Also ich hab bei meinen Kids mit Softshelljacken von Vaude und Decathlon (Quechua) ganz gute Erfahrungen gemacht – die Dinger sind halbwegs wasserdicht, aber schwitzen drin hält sich noch im Rahmen. Bin mir da allerdings selbst oft unsicher, ob die Jacke warm genug ist, oder ob ich was drunter ziehen muss... Zwiebelprinzip klappt bei uns meistens.

Was ich mega praktisch finde: abknöpfbare Kapuzen und möglichst lange Ärmel, weil die Kleinen ja ständig wachsen 🙈 Aber wie macht ihr das eigentlich mit den Hosen? Lieber Latzhose oder reicht euch was normales mit Gummizug?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!