Schlafsäcke und Isomatten: Was ist die richtige Kombination?

Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich wollte mal eine Diskussion über Schlafsäcke und Isomatten starten, da ich finde, dass die richtige Kombination aus beiden entscheidend für eine angenehme Nacht im Freien ist. Gerade beim Outdoor-Camping oder Bushcraften kann eine schlecht gewählte Ausrüstung schnell zur ungemütlichen Erfahrung werden.

Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Schlafsack-Isomatten-Kombinationen gemacht? Gibt es spezielle Materialien oder Hersteller, die ihr empfehlen könnt, besonders in Bezug auf Isolation und Komfort bei unterschiedlichen Wetterbedingungen?

Ich selbst habe kürzlich einen Daunenschlafsack mit einer aufblasbaren Isomatte kombiniert und fand den Komfort wirklich großartig, allerdings frage ich mich, wie ihr das bei nassem Wetter handhabt. Gibt es Tipps, um Daunen zusätzlich zu schützen, oder wäre eine synthetische Alternative besser?

Freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen!

Beste Grüße,
    Defonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!