Suche Romane, die in der Wildnis spielen

Hey Leute,

ich habe neulich „Der letzte Mohikaner“ von James Fenimore Cooper gelesen (ja, ich weiß, Klassiker), und es hat mich gefragt, wie viele Abenteuerromane so richtig in der Wildnis spielen. Klar, es gibt viele Geschichten, die teilweise draußen spielen, aber wirklich „Outdoors“ scheint selten das Hauptthema zu sein.

Deswegen die Frage an euch: Welche Romane kennt ihr, die in der Natur spielen und echte Abenteuer zeigen? Außer „Wilder Mann“ vielleicht, den habe ich schon durch.

Bin gespannt auf eure Empfehlungen!

LG,
    Dobro.M.

Mir ist direkt „Die Suche nach dem Vogel der Zeit“ eingefallen, wobei das eigentlich eher ein Comic ist – zählt das auch? Ansonsten hab ich „Hatchet“ von Gary Paulsen noch im Kopf, da geht’s um einen Jungen, der nach nem Flugzeugabsturz allein in der Wildnis klar kommen muss. Ziemlich intensiv, zumal echt viel einfach draußen passiert, ohne viel Zivilisation drumherum. Mich würde interessieren: Zählt für euch auch sowas wie Survival-Thriller, wo Leute im Schnee/Wald stranden, oder sucht ihr explizit nach Abenteuern, wo die Wildnis selbst schon fast die Hauptperson ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!