Beiträge von bianca

    Hallo,


    bisher war ich noch nicht im tiefsten Winter auf Adventure-Tour. Früher habe ich auch im Herbst bei relativ niedrigen Temperaturen um die 14 Grad Celsius noch im See gebadet.

    Hallo,


    ich würde mit einem Brennglas oder einer Glasscherbe Feuer machen.


    Das wird aber nur funktionieren, wenn du trockenes und leicht entflammbares Material findest, das du entflammen kannst. Und du bist auf Sonnenschein angewiesen.

    Hallo,


    ja Kohle oder Kohletabletten, das ist eine gute Idee. Ich denke, ich werde bei meiner nächsten Tour eine Packung Kohletabletten mitnehmen, die sind schön klein und passen gut in meine Notfall-Tasche.

    Hallo,

    meine Eltern sind beide voll berufstätig und haben deshalb wenig Zeit, um auf die Enkel aufzupassen. Bisher hatte ich die Kinder nur bei kürzeren Waldwanderungen dabei. Ich werde versuchen, die Touren langsam auszudehnen und die Kinder für Karten und Kompass zu interessieren.

    Hallo,


    stellt euch vor, ihr habt bei einer mehrtägigen Tour in der Wildnis Wasser aus einem Bach getrunken und bekommt danach Durchfall. <X


    Gibt es einfache Mittel, mit denen man das wieder in den Griff bekommt?


    Welche Mittel gegen Durchfall nehmt ihr mit?


    Wie kann man sich vor Durchfall und allgemein vor einem verdorbenen Magen auf Tour schützen?

    Hallo,


    wenn du in extrem matschigem Gelände fahren willst oder in einer Wüste fährst, dann hast du bessere Chancen z. B. in einem MB Unimog, VW Iltis oder einem LM002, diese Fahrzeuge sind für extreme Touren gebaut.

    Hallo,

    meine Kinder sind 3 und 5 Jahre alt und körperlich fit. Würdet ihr Kinder in diesem Alter schon mit auf eine Survival-Tour mitnehmen? Oder soll ich lieber noch ein paar Jahre warten, bevor ich zusammen mit den Kindern in die Wildnis gehe?