Hey zusammen,
ich dachte, es wäre spannend, hier mal über Rezepte zu quatschen, die man im Outdoor-Modus mit den einfachsten Zutaten zaubern kann. Ich meine, wir haben doch alle schon mal darüber nachgedacht, wie wir im Ernstfall etwas Leckeres auf den Teller bekommen, oder? 😉 Gerade in der freien Natur oder bei längeren Wanderungen ist es wichtig, die richtigen Techniken und Zutaten parat zu haben, um sich zu stärken.
Ich stell mir vor, dass wir einfache Zutaten wie Reis, Bohnen oder Haferflocken verwenden. Kombiniert mit dem, was die Natur uns bietet – sei es durch Fisch, der selbst gefangen wird, Beeren, die man unterwegs pflücken kann, oder sogar essbare Wildpflanzen. Mein Favorit ist ja ein einfacher Haferflockenbrei, den man mit ein paar frischen Beeren oder Nüssen richtig aufpeppen kann. Geht schnell, macht satt und gibt Energie!
Was habt ihr für Tipps und Rezepte, die ihr im Rucksackparat habt, wenn es mal rauer wird? Vielleicht habt ihr ja auch spezielle Zubereitungstechniken, die ohne viel Ausrüstung auskommen? Ich freu mich schon auf eure Ideen und Inspirationen.
Beste Grüße,
Mullikko