Welchen Kompass soll ich mir kaufen? Tipps und Empfehlungen gesucht!

Hallo Freunde,

ich möchte mir endlich einen vernünftigen Kompass zulegen, bin aber ehrlich gesagt etwas überfordert mit der Auswahl. Es gibt so viele Modelle mit unterschiedlichen Funktionen, dass ich nicht weiß, worauf ich wirklich achten sollte.

Ich bin kein Profi, aber ich würde den Kompass für Wanderungen und kleinere Outdoor-Touren nutzen, bei denen ich nicht unbedingt auf markierten Wegen unterwegs bin. Wichtig ist mir, dass er zuverlässig ist und nicht direkt den Geist aufgibt, wenn er mal ein bisschen härter rangenommen wird.

Jetzt frage ich mich: Welche Funktionen sind wirklich wichtig? Reicht ein einfacher Kompass, oder sollte ich lieber in ein Modell mit Spiegel oder anderen Extras investieren? Und gibt es bestimmte Marken oder Modelle, die sich bewährt haben?

Ich möchte nicht unnötig viel ausgeben, aber auch nichts kaufen, was mich in der Praxis enttäuscht. Vielleicht habt ihr ja Tipps, worauf man beim Kauf achten sollte, oder könnt mir eure persönlichen Favoriten nennen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!