Hygiene in Zeiten von Corona

  • Hallo,


    mich würde es interessieren, wie ihr euch gerade jetzt in Zeiten von Corona vor ungewünschten Viren schützt? Besonders heutzutage wenn ich verschiedene Wanderungen, Touren und so weiter plane, habe ich ein bisschen Angst, was passiert, wenn ich oder jemand in meiner Umgebung sich ansteckt. Da jetzt über Weihnachten doch keine Wanderungen geplant sind, aber später schon im Jahr 2021, würde ich gerne ihre Meinungen und Tipps lesen. Vielleicht ist es auch sinnvoll zu schreiben, dass ich hier nicht nach generellen Hygienetipps frage, sondern nach spezifischen Tipps und Tricks, die ihr in den letzten Monaten gelernt habt.

    Ich bedanke mich im Voraus!

  • Hallo,

    draußen an der frischen Luft ist es besser als in Innenstädten etc. :)

    Einfach an die momentanen Regelungen halten! Damit macht man alles richtig. Ich selber habe immer ein Desinfektionsspray im Mini-Format dabei und auch Desinfektionstücher für Flächen. Aufgrund der aktuellen Zeit habe ich auch immer einen Mundnasenschutz dabei, auch wenn ich gerade nur wandern oder bushcraften gehe. :)