Habt ihr schon einmal MYOG Ausrüstung hergestellt?

  • Hallo Leute,

    ich bin ja noch sehr neu in dieser Szene, aber habe den Begriff MYOG vorher noch nie gehört. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was man in der heutigen Zeit noch selber herstellen muss, da es doch schon alles zu kaufen gibt.


    Habt ihr schon einmal Ausrüstung selbstgebaut? Zeigt mal was und sagt, warum ihr diese nicht lieber gekauft habt.


    Grüße Mike

  • Es geht nicht ums kaufen - meistens haben wir beides - ich habe ein Titanspork von LMF. Für mich super - leicht alles, was man braucht.
    Aber ich schnitze auch sehr gerne Löffel - da geht es eben um den Spaß, wenn man am Lagerfeuer sitzt und da etwas herumschnitzt.
    Und das Erlebnis, wenn das Teil fertig ist, ist man auch stolz darauf.
    Und man weiß, dass man es kann, wenn man mal den Löffel vergessen oder verloren hat.
    Genau das ist Bushcraft.
    Viel Spaß macht es auch mit Leder zu arbeiten.
    Auf Treffen gibt es oft solche Workshops, da kann man sich einiges abschauen.

  • Oftmals sind s auch nur Kleinigkeiten wie vergessene Zelt Heringe oder der Spork. Oder aber es geht in eine Situation die ungeplant ist, da kann hilfreich sein sich zu helfen zu wissen, zu improvisieren und so über myog sich etwas herzustellen, sei es ein Löffel, Stuhl, ne zwille etc.

    Und es macht Spaß sich damit zu beschäftigen und etwas zu schaffen