Max Survivor
  • 24
  • Mitglied seit 1. März 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Max

Ich habe gerade folgende mobile Wasserturbine zur Stromerzeugung gefunden: https://amzn.to/302VvtY

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Waterlily heißt die und soll wohl Strom zum Laden von Handys etc durch die Flieskraft von Wasser erzeugen. Kennt die jemand und kann mir sagen ob das was taugt? Kostet knapp 200 Dollar, und die möchte man ja nicht unbedingt wegwerfen.

Hi Leute,

nach Erlaubnis von Ronny würde ich hier gern einen Bilderthread zum Thema Outdoor und Bushcraft eröffnen. Da ich beim Thema Bushcraft selbst Anfänger bin, hoffe ich, daß mir oder anderen Anfängern diese Thema Inspirationen gibt.

Es sollten nur qualitativ ansprechende Bilder von tollen Situationen auf Touren oder beim Bushcraften hochgeladen werden.

Dies können Tierbegegnungen, Landschaftsaufnahmen, Bilder von Euren Bushraftcamps oder von coolen Techniken sein.

Einfach alles was man nicht jeden Tag sieht und Anfänger animiert, mal eine eigene Tour zu machen oder unbekannte Bushcrafttechniken selbst zu versuchen.

Würde mich auf rege Beteiligung freuen.

Euer Maximilian ^^thx^^

Ich habe mich jetzt etwas eingelesen und würde mich gern etwas intensiver mit Prepping beschäftigen. Die Welt ist so verrückt gewurden das man nicht völlig ausschließen kann das mal etwas passiert. Wie sieht ein perfekter Fluchtrucksack aus?

Eigentlich ist das doch nur eine Ausrüstung, welche man auch beim Camping für sagen wir mal 5 Tage verwenden würde? Ich sehe da jetzt keinen Unterschied. Was meint ihr?

Ich denke, du solltest mal Schuhe mit einem breiteren und höheren Spann versuchen. Wenn dein Fuß nach einer Weile anschwillt und der Spann ist zu eng, reiben die Zehen mehr aneinander wenn sie zu eingeengt sind. Das war bei mir das Problem. Und nicht zu lange oder extrem kurze Zehen Nägel. 2 Socken übereinander hilft auch manchmal gegen Blasen. Da reiben die Socken mit dem Schuhmaterial bei Bewegung untereinander und nicht auf der Haut. Ist eine Art Zwischenpuffer. Ich hoffe, das ich dir hiermit helfen konnte.

Grüße Maximilian

Hallo Leute,

welcher Schlafsack ist zu empfehlen, wenn man eher in Mitteleuropa oder Süd-Mittelschweden unterwegs ist? Er sollte bis max. - 5 Grad gedacht sein, da ich im Winter keine Touren machen werde.

Ich wünsche mir aber ein kleines Packmaß, da zur Zeit mein alter Billigschlafsack locker zwischen 1/4 bis zur Hälfte des Rucksacks belegt. Dazu noch eine aufblasbare Isolationsmatte und er ist fast voll.

Danke Leute

Ich suche einen guten Gaskocher für Outdoor Touren, welche nicht länger als 2-3 Tage gehen werden, bevor ich wieder zwischendurch einmal in einem Hostel oder auf einen Campingplatz übernachten werde.

Er soll leicht sein, aber auch eine gute Leistung haben. Kochen werde ich nur in einem Topf, eine Pfanne werde ich nicht extra mitnehmen. Wahrscheinlich werde ich meistens Nudeln und ähnliches kochen.