Tetanus-Schutz, braucht man den unbedingt?

  • Hallo,

    ich möchte gerne Anfang August einen Abenteuer-Urlaub machen, wahrscheinlich in Nepal. Wie denkt ihr über Tetanus-Schutz. Ist dieser unbedingt erforderlich, wenn man sich mehrere Tage in der Wildnis aufhält?

    Viele Grüße,

    delta :)

  • Hi Delta

    Ich denke in dem Land ist Tetanus das absolute Minimum

    Ich würde an deiner Stelle auch über Hepatitis Schutz nachdenken

    Ansonsten kann ich auf das Tropeninstitut.de/Impfungen hinweisen

    LG Duron

  • Hallo delta,


    auch ohne eine abenteuerliche Reise kann ich dir einen Schutz gegen Tetanus nur ans Herz legen.


    Selbst in deinem Garten kannst du dich bei einer Schnittverletzung infizieren.


    Ich lasse meinen Tetanusschutz alle 5 bis 6 Jahre auffrischen um auf der sicheren Seite zu sein.

  • Hallo und danke für eure Einschätzungen zur Tetanus-Prophylaxe. Ich werde mal beim Auswärtigen Amt auf deren Homepage nachschauen, was dort empfohlen wird. Meine letzte Tetanusimpfung habe ich als Jugendlicher bekommen, das ist deutlich länger als 10 Jahre her...:)