Ersatzteile und Werkzeug mitnehmen?

  • Hallo,

    ein Reserverad und den Wagenheber habe ich in meinem alten VW-Bus immer dabei. Ebenso einen Schraubenschlüssel. Welche Ersatzteile und welches Werkzeug würdet ihr auf eine längere Tour in die Wildnis noch mitnehmen, worauf kann man auch gut verzichten, um Platz und Gewicht zu sparen?

  • Hi, Ersatzteile und Werkzeug machen nur Sinn, wenn du auch in der Lage bist, Reparaturen selbst durchzuführen oder wenn du jemanden dabei hast, der davon Ahnung hat.


    Nur etwas auf Verdacht mitnehmen bringt meiner Meinung nichts, man wiegt sich in falscher Sicherheit.

  • also ich hatte damals in meinem t4:

    keilriemen

    Zündkerze

    einen not Starter und Überbrückungskabel

    Glühbirnen

    Panzerband

    wd 40

    Sicherungen

    Kabelbinder

    Und Ein leatherman.

    Keilriemen ist mir gerissen habe ich aber machen lassen da könnte mann überlegen ob man ihn einpackt.

  • Hallo,

    Reifenflickzeug,

    Scheibenwischer,

    1L Motoröl,

    Luftfilter,

    Dichtungspapier (technisches Wissen vorhanden).

    Weitere Ersatzteile sind natürlich vom Fahrzeug abhängig.

    Gruß Sandy

  • Warnwesten musst du auch unbedingt immer mit dabei haben falls mal was passiert. Immer so viele wie Passagiere mitfahren.

  • Du kannst mir eine Mail senden, falls Du noch hier aktiv bist. Mit ein paar aufgeschrieben Ersatzteilen ist Dir nicht geholfen. Ich bin Kfz-Meister von Beruf und war lange Zeit Regimentsfahrlehrer bei der Armee, Off-Road ist also mein Spezialgebiet.