Sind Hunde bei Ihren Survival Kursen in NRW erlaubt?

  • Hallo an Team-Survival,

    wir sind zwei Freundinnen, welche Interesse an einem Kursbesuch bei Daniel in NRW haben. Es gibt nur ein Problem, meine Freundin besitzt einen 2 jährigen Labrador. Er ist extrem lieb und hört auch super.


    Nun unsere Frage, könnten wir ihn mitbringen? Da wir beide Single sind und niemanden sonst für den Hund hätten, wäre dies extrem toll. Wir müssten ihn sonst in eine Pension geben. Vielen Dank für eine Antwort.


    Ganz liebe Grüße von Sandra und Maria

  • Hi Sandra und Maria,

    gern könnt Ihr den Hund mit zum Kurs bringen. Daniel hat nichts dagegen.


    Wichtig ist nur, dass der Hund den Ablauf des Kurses nicht beeinträchtigt oder andere Teilnehmer belastet. Der Hund sollte schon einmal draußen übernachtet haben. Nicht das es da eventuelle Probleme gibt, wenn der Hund das nicht kennt und dann die ganze Nacht aufgeregt ist und bellt.


    Also, solltet Ihr es Euch mit dem Hund zutrauen, gibt es von unserer Seite keine Probleme damit. Wir freuen uns auf Euch.


    LG Ronny