Edelstahlflasche zum Kochen gesucht

  • Hey Leute,


    Ich suche seit einer Weile, aufgrund einer Idee, nach einer speziellen Edelstahlflasche, finde aber leider aufgrund von sehr kritischen Anforderungen nichts, weswegen ich mich an euch wende, in der Hoffnung, einer von euch hat soetwas vielleicht einmal gesehen!


    Ich suche eine Edelstahlflasche mit weithals, mindestens 1l eher 2l Fassungsvermögen, der Deckel ebenfalls aus Edelstahl mit einer herausnehmbaren Gummidichtung und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, soll die Flasche einen Bügel aus Edelstahl haben, welcher nicht am Deckel, sondern an der Flasche selbst befestigt ist!


    Warum das ganze?

    Die Antwort, Minimalismus!


    Es ist mein Ziel diese Flasche sowohl als Trinkbehälter nutzen zu können, als auch als schmalen Kochtopf, um nicht nur Wasser ablöschen zu können, sondern darin auch beispielsweise Suppen mit gekochtem Fleisch zubereiten zu können. Daher auch der Bügel an der Flasche selbst, um sie auch während des Kochens über das Feuer zu hängen.



    Ich hoffe irgendjemand kann mir mit den speziellen Anforderungen helfen 😂 ich danke euch schonmal im voraus!

  • Hey, ich selber könnte Dir eine US Feldflasche aus Edelstahl empfehlen, auch wenn sie nicht eins zu eins zu deinen Bedürfnissen passt, lohnt es sich so eine mal auszutesten. Ich selber habe eine mit 1,2 l Inhalt plus einen 0,6 l Becher mit Bügeln und auch zum Kochen sehr geeignet. Meine ist von der Marke Goetland, aber ich denke die Marke spielt hier nicht unbedingt eine Rolle...

    Ich gehe sehr oft Bushcraften und finde, dass die Flasche gut dafür geeignet ist und sie enthält ja ein paar von deinen Voraussetzungen.


    Der Flasche ist in dem Becher drin. Wenn es mal regnen sollte, kann man den Becher auch einfach abziehen und hinstellen um Regenwasser zu sammeln!


    Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg bei deiner weiteren Suche! :)