Welche Hängematten habt ihr?

• Wer hat Erfahrungen mit Übernachtung in der Hängematte und welche Modelle nutzt ihr?

Ich möchte mir eine kaufen und tendiere zur Adventure Hero XXL oder zur DD Frontline Hängematte.

Gruß

Konrad

• Ich besitze seit kurzem die AMAZONAS Moskito-Traveller Thermo. Zum Thema Übernachtung kann ich noch nichts sagen. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Ein erstes kurzes Probeliegen fühlte sich aber bequem an.

• Servus,

Eventuell hilft dir, spät aber doch, mein Beitrag diesbezüglich.
    Ich find das Modell "Monkey Swing Camping & Travel Hammock" spitze, da bei dieser Hängematte eine stabile Aufhängung inklusive Seile und Karabiner aus Stahl direkt mitgeliefert werden. Sehr robust, stabil und wetterfest!
    Die Liegefläche beträgt zirka 275 x 140 cm und das Gewicht, evt. Nachteile für viele, 700 g. Aber dafür ist sie bis zu 180 kg belastbar.

Zusätzliches Feature sind bei dem Modell auch das Moskitonetz und der Regenschutz.

Liebe Grüße

• Ich hab mir damals die Monkey Swing gekauft.

Sie hat ein super Preis-Leistungsverhältnis, ein kleines Packmaß und hat eine (was mir wichtig war) Baumschonende Aufhängung.

Bin sehr zufrieden mit ihr :)

• Hallo ,

Ich habe mir eine Standard-Hängematte von Decathlon gekauft. Bei dem unschlagbaren Preis von 10€ habe ich mir Anfangs nicht viel erwartet und sie eher als Notfall-Hängematte gekauft. Mittlerweile bin ich aber sehr begeistert davon, das sie auch vor allem durch das sehr geringe Packmaß überzeugt.

Einzig die Seile könnten gegen hochwertiger ausgetauscht werden!