Das perfekte Bushcraftmesser bis 150,- Euro | Das Casström SFK No. 10

• Zur Zeit gibt es meiner Meinung nach einen absoluten Platzhirsch unter den Bushcraftmessern bis 150,- Euro auf dem Markt. Dieses Schmuckstück möchte ich Dir in diesem Video vorstellen - Das Casström SFK No. 10.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Uhhh weng klein das Messerchen! Bei großen Händen nicht so toll.

Dann lieber nen klopper den du in dem Video gezeigt hast.

PF ?

Aber für die mit normalen Händen bestimmt Top

• Ok. Dann stelle ich hier mal mein selbstgemachtes Casström Nr.10 ein.

Zur Erklärung:

Ich habe mir eine fertig geschliffene Klinge gekauft. Anschließend besorgte ich G10 in schwarz für den Griff und G10 in orange für die zwischen Lage.

Viele Videos aus dem Internet angeschaut und dann geschliffen, gefeilt, gebohrt, geklebt und wieder geschliffen.

Und hier das Ergebnis:

.

Anschließend ging es an die Hülle.

Mit Kydex ist es relativ einfach was zu bauen.

Habe damit schon öfters mal was hergestellt.

Also erst einmal was leichtes für die Hosentasche.

Und hier noch für den Gürtel:

Sorry für die vielen Bildern.

• Guten Abend! Ich suche ein gutes Bushcraft-Messer für meine Sammlung! Ich interessiere mich insbesondere für ein Produkt der Marke Muela, können Sie mir sagen, ob es sich um eine gute Marke handelt?

Konkret interessiert mich das Muela Crusader Micarta Leather Sheath 13M.N Messer, das ich in diesem Shop gesehen habe: https://www.knifepark.com/de/bushcraft-messer Allerdings kenne ich den Hersteller nicht, also ich würde gerne wissen ob jemand schon ein messer dieser marke Full tang hatte und ob das messer widerstandsfähig ist!

Vielen Dank!

• mueal produziert eher "preisgünstigere" messer (wobei sie auch schmuckmesser fertigen - die aber in keinster weise haltbarer sind) insbesondere der verwendete stahl ist dafür verantwortlich die hochwertigen pulverstähle (momentan ist magnacut der "beste" superstahl) verteuern ganz schnell um faktor 2 bis 4 den preis !

mueal fertig auch viel im auftrag z.b das victorinox master mic l

nicht ganz unwichtig aber wofür soll denn das messer sein - bushcraft ist ja für jeden etwas anderes - 42a konform? ggf. frankreich max. 4mm dick etc. (messerecht eu) - für vieles reicht auch ein vic (work champ) oder leatherman

mr