Welches Zelt für 1 Erwachsenen und 2 Kinder

  • Wir besitzen nur ein Wurfzelt und wollen uns jetzt ein richtiges kaufen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Es sollte leicht aufzubauen gehen und nicht zu schwer sein, dass man es auch einmal im Rucksack mitnehmen kann.


    Es gibt so viele Angebote im Internet. Von ganz billig bis extrem teuer. Ich bin total überfordert und weis nicht was wirklich vom Preis Leistungsverhältnis gut ist.

  • Hallo TinaM.

    Es gibt nicht nur viele hersteller sondern auch viele Formen von Zelten. Jede Zeltform hat vor und Nachteile was Packmaß, Gewicht, Raumangebot und Stabilität angeht.

    Erstmal sollte man sich überlegen für was nutze ich das Zelt, zu welchen Jahreszeiten usw.


    Ich persönlich versuche z. B ziemlich leicht und doch geräumig unterwegs zu sein und so hat sich für mich die pyramidenzeltform als ideal rausgestellt.

  • Tina, kommt auch auf die Größe an, für wie viele Leute, Tiere?, und für wie viel Gepäck.

    Auch drauf an, ob Du auch öfters bei starken Regen unterwegs sein könntest- du also evtl auch mal "abwettern" können mußt?


    Winter/Schnee hast Du ja schon ausgeschlossen.

  • Das Nigur gefällt uns schon mal sehr gut. Darüber muss ich mich einmal mehr schlau machen. Das gefällt den Kids

  • Ich bin z. B mit luxe zelten sehr zufrieden wenn es ums Rucksack wandern geht.

    Für camping mit der Frau auf dem Campingplatz nehme ich ein decathlon Zelt, son 4 pax Palast. Da spielen Gewicht und Packmaß halt keine Rolle, dafür hat die Frau dann auch Luxus.