Welche Unterwäsche trägt ihr bei Mehrtagestouren?

• Mich würde interessieren, welche Unterwäsche ihr auf Touren trägt, welche mehrere Tage geht. Bei einer Wanderung oder beim Bushcraften kann man ja nicht mal schnell die Wäsche durchwaschen.

Habt ihr da für jeden Tag frische Unterwäsche mit?

Grüße Mike

• Ich trage seit 2011 im Outdoorbereich nur Merinowolle Unterwäsche von Icebreaker. Je nach Jahreszeit in verschiedenen Stärken und natürlich Längen. Es gibt für mich nichts besseres. Spätestens, wenn Du mal die gleiche Unterwäsche mehrere Tage trägst, wirst Du den Vorteil von Merinowolle nicht mehr missen wollen.

Außer bei Socken - die wechsle ich jeden Tag, weil ich recht feuchte Füße habe. Da würde ich umfallen nach ein paar Tagen - die stinken trotzdem. Das schaft dann auch keine Merinowolle mehr ?

• Hi,

ich trage ebenfalls Merino Unterwäsche. Sie isoliert gut gegen Hitze und Kälte und transportiert die Feuchtigkeit. Das besondere ist auch, dass sie ein drittel an Feuchtigkeit des eigenen Trockengewichts aufnehmen kann, ohne sich klamm anzufühlen :)

Mag das Tragegefühl. Wenns besonders heiß ist kühlt die Wäsche auch durch die Verdunstungskälte.

Bin einfach top zufrieden mit Merino Schurwolle.

• Hallo!

Habe sehr lange Zeit "normale" Thermo bzw Funktionsunterwäsche getragen und dabei oft routiert, da ich nicht wirklich Wert auf etwas gelegt habe. Nun nutze ich auch Merino Unterwäsche und bin mega glücklich diese gefunden zu haben. Bei jedem längeren Abenteuer ein absolutes Muss!

Beste Grüße

• Wir verwenden auch nur Merinounterwäsche. Aber nicht die billige von Aldi und Co.. Wir sind die letzten Jahre irgendwie auf Icebreaker hängen geblieben, auch wenn diese teilweise recht teuer ist. Aber die kratzt nicht so, wie Merinowolle von billigen Angeboten. Nur bei Socken bin ich etwas bei Icebraker unzufrieden. Am Anfang haben die nie gerochen, aber nach einer Weile fangen die doch recht schnell an zu riechen. Ok, ich habe recht feuchte Füße, aber das ist schade.

Liebe Grüße Maria