adventuretime Anfänger

  • Mitglied seit 17. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
13
Erhaltene Likes
1
Punkte
66
Profil-Aufrufe
21
  • adventuretime

    Hat eine Antwort im Thema Hygiene in der Wildnis verfasst.
    Beitrag
    Hey,
    nach einigen Touren ist man was das angeht abgehärtet!
    Ich habe immer ein Desinfektionsspray im Mini-Format dabei, ein paar Packungen Tempos und auch immer eine kleine Packung Feuchttücher!

    Zudem schaue ich nach Hygiene Artikeln die biologisch abbaubar…
  • adventuretime

    Hat eine Antwort im Thema Pilze richtig lagern & Pilze trocknen verfasst.
    Beitrag
    Hey,
    danke für den Beitrag! Pilzkunde fehlt mir tatsächlich sehr viel, es ist ein Thema mit dem ich mich nicht so gut auskenne.
    Deshalb lass ich da auch immer die Finger davon. ^^
    Hab sehr viel Respekt zu Pilzen und möchte da keinen Fehlgriff machen. Aber…
  • adventuretime

    Hat eine Antwort im Thema Wasserfilter für mehrmonatige Tour gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich kann Dir da einen empfehlen, den ich selber über längeren Zeitraum getestet habe. Es handelt sich um den Sawyer Select S3 Wasserfilter.
    Beinhaltet einen PointOne Mini-Filter und einen Aktivkohlefilter.
    Laut Hersteller sollen Schwermetalle, Viren,…
  • (Zitat von marcoruhland)

    marcoruhland
    Man kann seine Tour nicht genau eingrenzen, da die über 4000km durch verschiedenen Zonen führt. Von Mexiko nach Kanada durch die USA.

    Unterwegs gibt's bestimmte Outdoorgeschäfte, wo man Ersatzpatronen für die…
  • adventuretime

    Hat eine Antwort im Thema Edelstahlflasche zum Kochen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hey, ich selber könnte Dir eine US Feldflasche aus Edelstahl empfehlen, auch wenn sie nicht eins zu eins zu deinen Bedürfnissen passt, lohnt es sich so eine mal auszutesten. Ich selber habe eine mit 1,2 l Inhalt plus einen 0,6 l Becher mit Bügeln und…
  • adventuretime

    Hat eine Antwort im Thema Corona-Virus - Seid ihr vorbereitet? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich habe schon vor dem Coronavirus einige Vorräte gesammelt. Das einzige was bei mir in der Corona-Zeit knapp wurde war Klopapier:D.
    Also ich finde man sollte sich insgesamt einiges aufbewahren, was auch eine lange Haltbarkeit hat. Egal ob es…
  • adventuretime

    Hat eine Antwort im Thema Kinder in die Wildnis mitnehmen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich finde es ist absolut kein Thema in dem Alter! Man muss das Erlebnis natürlich auf die Kinder anpassen...
    Mit meinem kleinen Neffen bin ich schon mehrmals draußen im Wald gewesen. Er ist mittlerweile 7 Jahre alt.
    Am Anfang waren meine Waldbesuche…
  • adventuretime

    Hat eine Antwort im Thema Welche Kompasse verwendet Ihr auf Tour? verfasst.
    Beitrag
    Hey, ich benutze den Sportneer Militär Marschkompass!
    Für nur 11 € ist er dennoch sehr robust und zuverlässig und besitzt alles was man braucht!
    Ich finde er ist auch sehr gut zum Einstieg in die Kompasswelt.
    Er besitzt auch eine Wasserwagen Funktion mit…
  • adventuretime

    Hat eine Antwort im Thema Outdoor-Kleidung, worauf achtet ihr beim Kauf? verfasst.
    Beitrag
    Hey,
    ich gucke bei Outdoor-Kleidung auf jeden Fall nicht auf den Preis! Da ich sehr viel bushcraften gehe, brauche ich Kleidung die bequem und sehr robust ist und im Besten Fall noch gut aussieht. Wenn ich nach längerer Recherche überzeugt von einem…
  • adventuretime

    Hat eine Antwort im Thema Campen in der Umgebung NRW verfasst.
    Beitrag
    Hey,
    da ist in NRW die Eifel absolut empfehlenswert! Wenn du es ein bisschen wilder haben möchtest und nicht einfach auf einem Campingplatz schlafen willst, dann kannst du auch einfach so im Wald schlafen!
    Da gibt es allerdings einiges zu beachten, damit…
  • adventuretime

    Hat eine Antwort im Thema Essbare Wildpflanzen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    wenn ich draußen Survivaltraining mache oder Bushcraften gehe, dann habe ich ein kleines Taschenbuch dabei zum Thema Wildpflanzen.

    Sie sind nicht nur gut zum essen, sondern manche kann man auch gut für medizinische Zwecke, für Würzungen oder für…
  • adventuretime

    Hat eine Antwort im Thema Welche GPS Geräte verwendet Ihr? verfasst.
    Beitrag
    Hey,
    ich selbst benutze das Garmin GPSMAP 64sx. Ich hab lange mit dem Gedanken gespielt ob ich mich für dieses Produkt entscheide oder nicht, da Garmin schon teuer ist. Es hat sich aber gelohnt! Es wird auch mit zwei AA Batterien angetrieben. Finde ich…
  • adventuretime

    Hat eine Antwort im Thema Wasser als Trinkwasser aufbereiten verfasst.
    Beitrag
    Hallo, wenn man Trinkwasser aus der Natur gewinnen möchte, dann immer Augen aufhalten nach Quellen. Frisches Quellwasser ist meistens in einem sehr klaren und sauberen Zustand. Ich habe auch oft einen Aktivkohlefilter oder Tabletten dabei um das Wasser…
  • adventuretime

    Hat eine Antwort im Thema Hygiene in Zeiten von Corona verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    draußen an der frischen Luft ist es besser als in Innenstädten etc. :)
    Einfach an die momentanen Regelungen halten! Damit macht man alles richtig. Ich selber habe immer ein Desinfektionsspray im Mini-Format dabei und auch Desinfektionstücher für…